Kreditinstitut

Evangelische Bank – Der Preis ist heiß

„Meine Bank ist anders“, wirbt die Evangelische Bank auf ihrer Internet-Seite. Als genossenschaftlich organisierte Kirchenbank fühlt sich die Evangelische Bank nicht nur den christlichen Werten wie „Verantwortung, Zuverlässigkeit, Vertrauen und Offenheit“ verpflichtet, sie will auch in Sachen nachhaltiger Geldanlage Maßstäbe setzen.

„Für uns ist Nachhaltigkeit integraler Bestandteil all unserer Geschäftsaktivitäten“, verkündet Vorstandschef Thomas Katzenmayer. Beim „Gewinnsparen“ können auch Kleinsparer mit nur 5 Euro monatlich Gutes tun und sich zugleich eine Gewinnchance auf attraktive Preise bei einer Verlosung sichern. Denn von den 5 Euro wird 1 Euro als Spende für einen gemeinnützigen Zweck (0,25 Euro) und den Loseinsatz verwendet. Bei den monatlichen Verlosungen winken Geldpreise von bis zu 10 000 Euro. Zudem locken jedes Quartal Sonderverlosungen, bei denen teure Luxusautos zu gewinnen sind.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Sparkasse | 16. Februar 2022

KSK Köln – Wirbel um Zinsergebnis

Mit ihrer nur per Email verschickten Geschäftbilanz 2021 (vorläufige Zahlen) hat die Kreissparkasse Köln (KSK) diese Woche den Finanzsektor bewegt. Wie die Haspa verzichtet auch KSK-Lenker... mehr

Branchenverband | 16. Februar 2022

Werkzeugmaschinen wieder gefragt

Der neue VDW-Präsident Franz-Xaver Bernhard hätte sich für sein Debüt einen persönlicheren Rahmen als eine Online-PK gewünscht. Doch der im Januar an der Spitze des Fachverbandes... mehr