Automobil-Branche

Autonomes Fahren – Hersteller und Versicherer beschnüffeln sich

Tesla Fahrzeug
Tesla Fahrzeug © Tesla

_ Spätestens 2025 will Volkswagen startbereit sein beim autonomen Fahren. Technisch ist das ehrgeizig. Aber auch wenn die Wolfsburger alle technischen Hürden nehmen, warten noch große Herausforderungen. Entscheidend sind die Haftungsfrage und der rechtliche Rahmen.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Computerzubehör | 17. September 2021

Die jüngste Kursentwicklung bei Logitech hat uns dazu bewogen, die Performance des etablierten Herstellers von PC-Mäusen, -Tastaturen, Headsets und Webcams wieder einmal genauer unter…

| Unterhaltung | 16. September 2021

Die Entertainment-Plattform Bilibili ist weiter auf Wachstumskurs. Im Q2 kletterten die Erlöse um 72% auf 4,46 Mrd. Renminbi (RMB) oder rund 696 Mio. US-Dollar. Damit wurde nicht nur…

| Robotik | 16. September 2021

Der Roboterbauer Fanuc ist mit viel Schwung ins neue Gj. gestartet. Der Umsatz stieg in den drei Monaten bis Ende Juni um knapp 70% auf 185,3 Mrd. Yen. Damit ist das Unternehmen besser…