Hello Fresh – Social Distancing sei Dank

_ Es gibt wahrlich viele Gastrofirmen, die Corona auf eine harte Probe stellt. Das Berliner Unternehmen Hello Fresh gehört nicht dazu. Der Lieferant von Kochboxen ist eine Ausnahme der Regel.

Denn es ist gerade dem disziplinierten Social Distancing und den Sperrmaßnahmen zu verdanken, dass Hello Fresh im Q2 ein strammes Umsatzwachstum hingelegt hat, das selbst Markterwartungen (rd. 789 Mio. Euro) hinter sich lässt. Zwischen 965 Mio. und 975 (437) Mio. Euro werde der Q2-Erlös liegen, erklärt der MDAX-Konzern. Die neue Verhaltensweise der Menschen während der Pandemie spielt Hello Fresh in die Karten. Auch normale Lieferdienste wie Delivery Hero profitieren stark vom Take Away-Boom während des Lockdowns.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Medien | 15. Juli 2020

ProSiebenSat. 1 – KKR auf Kuschelkurs

Anfang Juli hat KKR den Verkauf von Tele 5 an Discovery Deutschland bekanntgegeben. Der zuletzt erfolgreiche Nischensender (gut 1% Marktanteil) ging Fred Kogel, der für den Finanzinvestor... mehr