Immobilien

Adler-Anlegerklagen in der Pipeline

_ Nicht einmal eine Woche nach dem Jahresabschluss-Debakel der Adler Group war schon der erste Klageschriftsatz eingereicht. Mit der Einzelklage eines Anlegers steht der Stuttgarter Anwalt Maximilian Weiss bisher allerdings noch ziemlich alleine da, auch wenn Anlegerkanzleien emsig prüfen, wie sich aus dem Fall Adler Ansprüche ableiten lassen könnten.

Die Vorgänge rund um Betrugsvorwürfe des Shortsellers Fraser Perring, eine BaFin-Untersuchung und die 2021er-Bilanz des Immobilienkonzerns (s. PLATOW v. 18.5.) bieten Stoff für einen Wirtschaftskrimi. Anlegerschützer raten allerdings eher dazu, abzuwarten, was die Ermittlungen von BaFin und Staatsanwälten ergeben: „Je breiter die Faktenbasis ist, desto besser. In diesem Moment macht eine Klage noch nicht wirklich Sinn“, sagte uns ein DSW-Sprecher. Angst vor Verjährung muss man erst einmal nicht haben, die Frist läuft drei Jahre.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Nachhaltigkeit | 15. Juni 2022

ESG – Dreiklang in Gefahr

Am Dienstag haben Umwelt- und Wirtschaftsausschuss der EU die EU-Kommission düpiert und überraschend beschlossen, Atomkraft und Gas trotz fortschreitendem Klimawandel kein Nachhaltigkeitslabel... mehr

Landwirtschaft | 15. Juni 2022

Bauer sucht Zukunft

Fulminat ist Bauernpräsident Joachim Rukwied in Tag 1 des „Deutschen Bauerntags“ in Lübeck gestartet. Der Themenstrauß war so bunt wie die Landwirtschaft selbst. mehr

Politik | 15. Juni 2022

FDP – Wieder nur Klientelpartei

Bei den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen stürzte die FDP von 12,6 (2017) auf nur noch 5,9%. Auch wenn jedes Bundesland einem individuellen Drehbuch folgt, war die schlechte Performance... mehr