Venture Debt kommt langsam in Mode

_ Die Macher der ehemaligen Corona-App Luca, die nun unter die Bezahldienste geht, dürften fürs erste keine Geldsorgen haben. Dabei ist die Luca-Finanzierungsrunde mit rund 30 Mio. Euro noch eine der kleineren in der Startup-Szene, die nach wie vor enorme Investitionen von Venture-Capital-Fonds und zunehmend auch anderen Geldgebern anzieht (s. PLATOW v. 11.4.).

Während aber manche Geschäftsideen in Corona-Zeiten für steile Wachstumskurven gut waren, bauten andere Verspätung auf. 

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

15. April 2022

Sneak Preview zu Musterverfahren

Diese Entscheidung hatte die Branche mit Spannung erwartet, und das Ergebnis sorgte nicht nur beim Ostdeutschen Sparkassenverband für zufriedene Gesichter. Mit seinem Urteil zu einem... mehr

Messen | 15. April 2022

Messen proben den „Normalzustand“

Die gerade in Köln in Präsenz abgehaltene Fitnessmesse FIBO erreicht mit fast 51 300 (2019: 145 000) Besuchern noch lange nicht das, was vor Corona üblich war. Doch für die geplagte... mehr

15. April 2022

Im Osterurlaub gestrandet

Nach Toilettenpapier und Sonnenblumenöl nun auch noch das: Auf Mallorca werden die Mietwagen knapp. mehr

15. April 2022

Kurze Pause

Der nächste PLATOW Brief erscheint nach Ostern am 20.4., online bereits am 19.4. abends. mehr