Pandemie

„Spritzenreiter“ – Biden profitiert von Trump

Der oft etwas hölzern wirkende US-Präsident Joe Biden weiß durchaus um die Bedeutung symbolischer Gesten, um seine politische Botschaft emotional aufzuladen. Einen Tag früher als geplant, setzte Biden seine Unterschrift unter das kurz zuvor vom US-Kongress verabschiedete 1,9 Billionen Dollar schwere Corona-Hilfspaket. Nur wenig später hielt der Demokrat seine erste TV-Ansprache aus dem Weißen Haus, um seinen Landsleuten am Jahrestag des Ausbruchs der Corona-Pandemie in den USA Mut zuzusprechen.

Am Independence Day, dem Nationalfeiertag am 4. Juli, könnten die Amerikaner endlich wieder halbwegs unbeschwert ihre traditionellen Grillpartys feiern, allerdings in überschaubaren Gruppen, stellte der Präsident in Aussicht. Bis dahin sollen weite Teile der US-Bevölkerung geimpft sein. Aktuell werden in den USA täglich mehr als 2 Mio. Menschen geimpft. 25% der Erwachsenen haben bereits die erste Impfdosis erhalten, etwa 13% sind durchgeimpft. Während in Deutschland noch über das Prozedere zur Einbindung der Hausärzte in die Impfkampagne gestritten wird, sollen in den USA demnächst auch Tierärzte an die Impffront beordert werden.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Einzelhandel | 15. März 2021

Handelsverband HDE droht Spaltung

Wenn sich Kanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten zum Corona-Gipfel zusammenschaltet, ist stets auch HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth auf allen TV-Stationen im Dauereinsatz,... mehr

Banken | 15. März 2021

Greensill-Pleite – Buhmann BaFin

Anfang dieser Woche wird die BaFin nach unseren Informationen für die Bremer Greensill Bank Insolvenz beantragen. Damit wäre der Weg frei für die Entschädigung der Greensill-Kunden... mehr