Kreditinstitut

Deka-Chef kündigt „Management-Agenda“ an

In seiner ersten Neujahrsbotschaft an die Mitarbeiter hat der neue DekaBank-Chef Georg Stocker angekündigt, in den nächsten Wochen zusammen mit seinen Vorstandskollegen die „strategischen Themen für die kommenden Jahre“ zu definieren. Die Ergebnisse dieses Prozesses werden in einer „Management-Agenda“ gebündelt, die im zweiten Quartal dem Verwaltungsrat präsentiert werden soll.

Eine strategische Kehrtwende sei damit aber nicht verbunden, beruhigt Stocker. Zu dem im Dezember von den Verwaltungsräten an die Vorstände der DekaBank und der Helaba erteilten Prüfauftrag für eine vertiefte Zusammenarbeit beider Institute lässt Stocker lediglich verlauten, dass er sich an den öffentlichen Spekulationen über den Ablauf und das Ergebnis dieser Prüfphase nicht beteiligen werde. „Wir werden den Auftrag gewissenhaft bearbeiten und die Ergebnisse zunächst unseren Aufsichtsgremien und Anteilseignern vorlegen“, heißt es weiter. Die Helaba, so ist zu hören, will bereits Ende des ersten Quartals eine Zwischenbilanz der Fusionsgespräche ziehen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Autobauer | 15. Januar 2020

Opel muss noch schlanker werden

Unter Führung von PSA musste Opel seit der Übernahme durch die Franzosen im Jahr 2017 mächtig bluten. 6 800 der 19 000 Stellen sind bislang beim Rüsselsheimer Original weggefallen. mehr