Nahrungsmittel

Nestlé – Schneider widmet sich seiner Herzensstrategie

_ 2020 entpuppt sich für Nestlé zu einem strategisch wichtigen Jahr. Denn CEO Mark Schneider geht seinen Plan nun voller Tatendrang an, dem Lebensmittelriesen einen neuen Fokus zu geben: Ernährungswissenschaftliche Gesundheit statt umfangreiches Tütensortiment.

Ein Meilenstein sollte die im August angekündigte 2 Mrd. US-Dollar schwere Übernahme des US-Biopharmakonzerns Aimmune Therapeutics sein. Und Schneiders Plan geht auf. Nach der nun abgelaufenen Angebotsfrist (34,50 Dollar je Aktie) hielt Nestlé rd. 84%. Damit ist die Mindestannahmebedingung erfüllt und Nestlé auf dem besten Weg, seine Health Science-Sparte massiv zu stärken. Aimmune entwickelt und vermarktet Therapien zur Behandlung bedrohlicher Lebensmittelallergien. Damit eröffnet sich für Nestlé ein neuer, lukrativer Markt, leiden weltweit doch rd. 240 Mio. Menschen unter Lebensmittelallergien, wie es aus Vevey heißt.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Geldinstitut | 14. Oktober 2020

US-Banken – Nicht über den Berg

JP Morgan bleibt die unangefochtene Gelddruckmaschine in der globalen Finanzindustrie. Mit 9,5 Mrd. Dollar Gewinn liefert CEO Jamie Dimon im Corona-Q3 sogar mehr ab als vor einem Jahr... mehr

Politik | 14. Oktober 2020

Solms sieht die FDP 2021 vor der AfD

Was die Chancen der FDP bei der Bundestagswahl im Herbst 2021 betrifft, zeigte sich der Alterspräsident des Deutschen Bundestages, Hermann Otto Solms (FDP), jetzt optimistisch und in... mehr