Immobilien

Interesse an Vermittlung von Baufinanzierungen steigt

Auf Grund der historisch niedrigen Zinsen haben zuletzt nicht nur Häuslebauer und Wohnungskäufer auf günstige Immobilienkredite zurückgegriffen. Bestärkt durch die hohe Nachfrage setzen auch immer mehr Vermittler auf die Baufinanzierung. Nach Angaben des Deutsche Industrie- und Handelskammertags (DIHK) ist im Q3 die Zahl der registrierten Immobilienvermittler ggü. dem Q2 um 440 auf rd. 52 800 erneut gestiegen. Im Vergleich um Vj.-Quartal ist es sogar ein Zuwachs um gut 1 520 Vermittler mit entsprechender Erlaubnis.

Das steigende Interesse der Vermittler kommt aber nicht von ungefähr. „Der Herbst ist für Immobilienkäufer und Eigenheimbesitzer die optimale Zeit, sich mit der Planung rund ums eigene Zuhause zu beschäftigen“, weiß Mirjam Mohr, Privatkunden-Vorständin bei Deutschlands größtem Vermittler privater Baufinanzierungen, der Münchener Interhyp. Die Gesellschaft ist eine Schwester der Frankfurter Direktbank ING, die wiederum selber Baukredite vergibt.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Grosshandel | 14. Oktober 2019

Metro – Wichtiger Erfolg für Koch

Metro-Chef Olaf Koch kommt endlich mit seiner Strategie voran, den Konzern auf das Großhandelsgeschäft zu fokussieren. Die Düsseldorfer verkaufen ihr profitables China-Geschäft an... mehr