Reiseveranstalter

Deutschland-Chef verlässt Tui

_ Inmitten einer Krise, die für Tui die schlimmste der Firmengeschichte ist, wäre personelle Beständigkeit eigentlich wünschenswert. Dass Konzernchef Fritz Joussen nun aber in seinem Management nach neuem Personal Ausschau halten muss, und dies ausgerechnet für den Posten des Deutschland-Chefs bzw. Leiter für Zentraleuropa, könnte Tui zugutekommen.

Denn Noch-Chef, Marek Andryszak, mit dem Tui auf dessen eigenen Wunsch zurzeit die Auflösung seines erst 2022 auslaufenden Vertrags verhandelt, war mit seinem Krisenmanagement angeeckt und hatte vor allem bei Tuis Vertriebskunden für Reibereien gesorgt. So mussten sich die Hannoveraner von den Reisebüros den Vorwurf gefallen lassen, dass die Kommunikation inmitten der Krise sowie auch beim Neustart in diesem Sommer, als Kunden reihenweise ihre Reisen stornieren und/oder umbuchen mussten, äußerst stiefmütterlich behandelt wurde, während Online-Direktkunden deutlich weniger Probleme hatten, sich mit Tui in Verbindung zu setzen. Für diesen „Restart mit Tücken“ musste sich Vertriebschef Hubert Kluske jüngst auf einem Reisebüro-Kongress gar öffentlich entschuldigen und gelobte Besserung. Andryszak machte wiederum in der Vergangenheit keinen Hehl daraus, dass er der Reisebürobranche keine große Zukunft zuschreibt.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Versicherer | 14. Juli 2021

Assekuranz passt Risikoanalyse an

Die Risikoeinschätzung ist ein wesentliches Geschäftsfeld der Assekuranz und hat Einfluss auf die Entwicklung der Prämien in (fast) allen Produktgruppen. Hierzu gehört auch der Umgang... mehr

In eigener sache | 14. Juli 2021

Relaunch

Ab 30.9. gehen wir neue Wege und starten PLATOW Legal + Finance – einen mtl. erscheinenden Newsletter rund um Kapitalmarktrecht, Regulatorik und Transaktionen. mehr