Flughafenbetreiber

Neues Krisenteam am BER steht

_ Die Initialien „BER“ stehen bislang sinnbildlich vor allem für eins: das sündhaft teure Bauchaos am neuen „Vorzeige“-Flughafen der Bundeshauptstadt. Das soll sich jetzt endlich ändern. Mit Jörg Simon (59) übernimmt zum 1.7. ein echter Berlin-Kenner und offenbar großer Optimist das Kontrollgremium des Hauptstadt-Airports.

Am Freitag wurde der seit über 20 Jahren als Chef der Berliner Wasserbetriebe arbeitende Ingenieur einstimmig zum Nachfolger des nach vier Jahren sich in den Ruhestand verabschiedenden Rainer Bretschneider (72) gewählt. Damit herrschen beim Flughafenbetreiber FBB zumindest wieder klare Führungsverhältnisse. Mit der…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen DER PLATOW Brief Artikeln 57,25 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Kreditinstitute | 14. Juni 2021

Banken sind des Anwalts Liebling

Erneut rücken Banken in den Fokus der Verbraucherschützer. Das Urteil des BGH zu nachträglich erhobenen Bankgebühren bringt einmal mehr auch Kanzleien auf den Plan, die ein neues Massengeschäft… mehr

| Pandemie | 14. Juni 2021

G7 – Impfstoff gegen Chinas Machtdrang

1 Mrd. Corona-Impfstoffdosen wollen die G7-Staaten an arme Länder, vor allem in Afrika, spenden, kündigte Briten-Premier Boris Johnson schon vor Beginn des Gipfels im britischen Cornwall… mehr