Haushaltsgeräte

Miele startet Produktoffensive

Beim weltweit führenden Premium-Hausgerätehersteller Miele ist das neue Gj., das erstmals dem Kalenderjahr entspricht, hoffnungsvoll angelaufen. Darauf deuten die vorgelegten Zahlen für das 2. Hj. 2019.

Der Umsatz stieg in diesem so genannten Rumpfgeschäftsjahr Juli bis Dezember im Vergleich zum Vj.-Zeitraum um 3,2% auf 2,24 Mrd. Euro. Damit stehen die Chancen gut, dass die im vorherigen Gj. 2018/19 (per 30.6.) erzielten Erlöse in Höhe von 4,16 Mrd. Euro in der neuen Berichtsperiode deutlich überschritten werden könnten. Auch das Management hat sich ein stärkeres Umsatzwachstum zum Ziel gesetzt. Von den Produktgruppen haben vor allem Waschmaschinen und Trockner sowie die boomenden Handstaubsauger zum Umsatzwachstum beigetragen. Aber auch andere Bereiche sollen den Erfolg steigern. Eine Produktoffensive hat Miele im Bereich der Kücheneinbaugeräte gestartet. Mit weltweit 3 000 Modellvarianten in 15 Produktgruppen, die nun in fast allen Ländern anlaufen, ist dies die größte Produkteinführung in der Geschichte des mittlerweile in vierter Generation geführten Familienunternehmens.

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