Banken

Berenberg – Gute Nachrichten

Montag (17.2.) kommt Berenberg mit Zahlen, die überaus gut ausgefallen sein sollen. Anlass zu dieser Vermutung gibt eine entsprechende Andeutung von phG-Sprecher Hans-Walter Peters am Rande der feierlichen Verleihung des „Berenberg Kulturpreises“ in der Hamburger Elbphilharmonie am Dienstagabend.

Wie ergänzend zu hören ist, glänzte Berenberg in einem guten Börsenjahr 2019 mit Outperformance in zwei für die Bank strategisch überaus wichtigen Disziplinen, der Vermögensverwaltung und bei den aktiv gemanagten Fonds. Entsprechend zufrieden war auch die Gästeschar, darunter viele Kunden der Bank, die sich zu dem alljährlich von der 1990 gegründeten Berenberg Stiftung gebotenen Kultur-Event eingefunden hatten. Peters war gerade von einer Südafrikareise mit Kanzlerin Angela Merkel zurückgekehrt, die sich diesmal nur von einem kleinen Kreis von Wirtschaftslenkern hatte begleiten lassen. Um den derzeit beneidenswert guten Lauf von Berenberg abzurunden: Mangels Tatverdacht wurden die Insider-Ermittlungen gegen phg Hendrik Riehmer vollends eingestellt.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Luftfahrt | 14. Februar 2020

Airbus – Gefesselter Riese

Boeing steckt wegen des Startverbots für die 737 Max in der schwersten Krise seit vielen Jahren. Dennoch bleibt Airbus, das erstmals seit langem wieder mehr Flugzeuge ausgeliefert hat... mehr

Haushaltsgeräte | 14. Februar 2020

Miele startet Produktoffensive

Beim weltweit führenden Premium-Hausgerätehersteller Miele ist das neue Gj., das erstmals dem Kalenderjahr entspricht, hoffnungsvoll angelaufen. Darauf deuten die vorgelegten Zahlen... mehr