Medien

Bertelsmann – Rabe hofft auf starken Schlussspurt

Mit der Aussicht auf ein „starkes Schlussquartal“ könne Bertelsmann zunehmend optimistischer auf das Ergebnis für das Gesamtjahr 2020 schauen, frohlockt der scheidende CFO Bernd Hirsch bei der Präsentation des Zahlenwerks für das dritte Vierteljahr. Die Monate Oktober bis Dezember mit dem wichtigen Weihnachtsgeschäft sind für den Gütersloher Medienkonzern traditionell das stärkste Quartal.

Anlass zur Hoffnung geben Bertelsmann-Chef Thomas Rabe vor allem die kräftiger als erwartet ausgefallene Erholung der TV-Werbemärkte, von denen die Cashcow RTL Group nach wie vor stark abhängig ist, und die rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft für den 17.11. angekündigte Veröffentlichung des ersten Teils der Memoiren von Ex-US-Präsident Barack Obama. Ob der Wahlsieg von Obamas ehemaligem Vizepräsidenten Joe Biden den Verkaufserfolg des Erinnerungsbands noch zusätzlich beflügelt, wollte Bertelsmann allerdings nicht kommentieren.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Industrie | 13. November 2020

Siemens – Bye bye, Speedy Joe

Unsere Frage nach künftigen strukturellen Veränderungen hätte der scheidende Siemens-Chef wie er mit einem Augenzwinkern auf seiner letzten (virtuellen) Bilanz-PK bekannte, am liebsten... mehr