Traditionsveranstaltung

Paul Ziemiak . . . und die CDU

Weil der Generalsekretär der CDU wie viele andere auch um seinen Stuhl bangen muss, tritt Paul Ziemiak dieser Tage die Flucht nach vorn an: mit der Ankündigung einer „brutal offenen“ Aufarbeitung der Fehler beim Wahlkampf und dass auf Kreisvorsitzendenebene über das heiße Thema einer Beteiligung der Mitglieder am Neuanfang der Partei zu sprechen sei. Sicher ist: In der CDU, die mit Angela Merkel 16 lange Jahre regierte, wird in den Spitzengremien kein Stein auf dem anderen bleiben.

Entsprechend gemischt war denn auch die Gefühlslage bei den CDU-Granden, die mit Hessen-Premier Volker Bouffier und seinem Vorgänger Roland Koch oder auch dem Noch-Kanzleramtsminister Helge Braun seit Jahr und Tag zu den Stammgästen des Publizisten Hugo Müller-Vogg und seiner Frau Ulrike gehören, als diese, wie am vergangenen Sonntag, zum 31. Saumagenessen zu Ehren von Helmut Kohl in der Orangerie des Bad Homburger Kurparks zusammenkamen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Biotechnologie | 13. Oktober 2021

Curevac kapituliert

Nachdem Curevac angesichts schlechter Studiendaten zum einstigen Hoffnungsträger im Kampf gegen Covid-19 schon einen herben Dämpfer erlitt, blieb zumindest die Aussicht auf Zulassung... mehr