Bankhaus

Oddo BHF ist noch nicht am Ziel

Oddo BHF ist eine der wenigen Erfolgsgeschichten, wenn es um grenzüberschreitende Fusionen geht. Firmenpatron Philippe Oddo ist es 2018 gelungen, wieder in die schwarzen Zahlen zurückzukehren. Der Gewinn kletterte um 10% auf 61 Mio Euro, bei Erträgen von 591 Mio. Euro (+4%). In diesem Jahr ist aber allenfalls ein kleines Plus drin. Wegen positiver Sondereffekte in 2018 und einem schlechten Q4 fällt die Planung bei dem deutsch-französischen Bankhaus vorsichtiger aus.

Dazu kommt, dass der IT-Umbau bei der 2015 übernommenen BHF-Bank sich zwar dem Abschluss nähert, auf den letzten Metern aber wohl noch einmal recht teuer zu werden droht. Ist dieses Projekt erst einmal abgeschlossen, erwartet die Gruppe aber nach unseren Informationen einen kräftigen Gewinnsprung.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Automobilclub | 13. Mai 2019

ADAC in der Zwickmühle

Deutschlands beliebter Automobilclub, der ADAC, steckt in einer Kostenfalle. Trotz steigender Mitgliederzahlen (April: ca. 21 Mio.) und etlicher Einsparungen kann der ADAC seine Ausgaben... mehr