DOWNLOAD

Laden Sie hier Der PLATOW Brief als PDF herunter:

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Top-Thema

Am Montag (16.1.) treffen sich in Berlin die mächtigen Regionalfürsten, um über die Nachfolge von DSGV-Präsident Helmut... mehr

Seit der Pleite des Hedgefonds Archegos legen die Aufsichtsbehörden ein verstärktes Augenmerk auf die Risiken aus dem Schattenbanken-Sektor.... mehr

Die Zinswende hat sich für Banken bislang als zweischneidiges Schwert erwiesen, für private Sparer ist sie immerhin ein kleiner... mehr

Dass CEOs offen Fehler zugeben, kommt nicht alle Tage vor. JP Morgan-Chef Jamie Dimon hatte angesichts der Meldung über das... mehr

Bei der Deutschen Bahn lief 2022 vieles wieder mal nicht rund. Die Pünktlichkeit war im Keller, der Krankenstand hoch und Kunden... mehr

Dass Unternehmen wie Apple, General Motors oder Ford schon dabei sind, ihre Lieferketten wenigstens zum Teil aus China nach... mehr

Wertekodex soll es richten

Über den Sonderfall, dass ein Prüfer gar nicht prüfen will, steht im gerade veröffentlichten „Wertekodex“ des Instituts... mehr

Urlaub ist die Art von Luxus, an der die Deutschen am wenigsten sparen. 2023 wird er aber noch stärker eine Frage des Geldes,... mehr

Kolumne

Was ist das für eine Bank, über die der „Spiegel“ berichtet, weil Bundesfinanzminister Christian Lindner der BBBank als... mehr

zu guter letzt

Ukraine-Krieg, Inflation, Pandemie, Lieferkettenprobleme und Energie-Knappheit. Wohl noch nie haben sich in nur einem Jahr so... mehr

vertical-shadow vertical-shadow shadow

"Die Zinsentwicklung als Megatrend dominiert derzeit alles in der Immobilienwirtschaft."

Paul von Drygalski, Director bei EY Real Estate

shadow-horizontol

DOWNLOAD

Laden Sie hier Der PLATOW Brief als PDF herunter: