Schott investiert und knabbert an Zwei-Milliarden-Umsatzschwelle

Immer am Puls der Zeit, den Blick geschärft für neue Innovationen und Geschäftschancen. So will das Traditionsunternehmen Schott AG auch 2017 wieder Maßstäbe in der Spezialglasproduktion setzen.

Jüngste Neuerungen, wie das weltweit einzige kratzresitente Glaskeramik-Kochfeld der Marke Schott Ceran oder die eigens entwickelte Big-Data-Lösung für einen neuen Qualitätsstandard in Richtung Null-Fehler bei der Produktion von Pharmaglasröhren, sollen dabei helfen, die über 130-jährige Firmengeschichte auch 2017 erfolgreich fortzuschreiben. Die Ausgangslage hierfür ist durchaus günstig: So stieg im Gj. 2015/2016 der Umsatz erneut um 3% auf…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen DER PLATOW Brief Artikeln 57,25 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| 13. Januar 2017

VÖB und vdp sollen Fusion erwägen

Unter den fünf kreditwirtschaftlichen Verbänden BdB, DSGV, BVR, VÖB und vdp bahnt sich anscheinend eine Konsolidierung an. Dem Vernehmen nach, soll der neue VÖB-Präsident Johannes-Jörg…

mehr

| 13. Januar 2017

Richemont – Nachzügler holt auf

Im Trauerspiel der Umsatz- und Gewinneinbrüche in der Luxusbranche hatte das Schweizer Edel-Konglomerat Richemont bis zuletzt eine Hauptrolle. Nun geht es aufwärts. Eine Besserung…

mehr

| 13. Januar 2017

Südzucker – Die Zukunft wird härter

Mit einem erneut starken Quartal legt der europäische Branchenprimus Südzucker einen ordentlichen Endspurt hin. Die Gruppe zeigt sich siegessicher. Sowohl der Mutterkonzern als auch…

mehr

| 13. Januar 2017

Mario Draghis Spagat auf dem Hochseil

Wenn sich eine Institution den Zusammenhalt in Europa mit seinen zunehmend widerstrebenden Interessen auf die Fahne geschrieben hat, ist es die EZB mit Mario Draghi. Doch die Wirtschaftszahlen,…

mehr