Messe

Euro Finance Week trotzt Corona

_ Die vierte Corona-Welle hat auch in Frankfurt die Inzidenz kräftig nach oben getrieben. Die vom Deutschen Fachverlag als Hybrid-Veranstaltung organisierte Euro Finance Week (15. bis 19.11.) muss deshalb für die Teilnehmer vor Ort unter strikter Beachtung der 2G-Regel (geimpft oder genesen) stattfinden.

Im vergangenen Jahr konnte das traditionelle Schaulaufen der Finanzbranche nur als reines Online-Event vor komplett leeren Publikumsrängen durchgeführt werden. Diesmal sind immerhin 150 ausgewählte Teilnehmer im Kap Europa, dem Kongresszentrum der Messe Frankfurt, zugelassen. Weitere 800 bis 1 000 Zuschauer werden vor den Online-Bildschirmen erwartet. Trotz der angespannten Corona-Lage haben bislang alle Referenten und Podiumsteilnehmer ihr persönliches Erscheinen zur Eröffnungsveranstaltung am kommenden Montag zugesagt, wie uns Euro Finance Group-Geschäftsführer Andreas Scholz stolz berichtet.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Weltpolitik | 12. November 2021

China – Menetekel für den Westen

Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping steht auf dem Zenit seiner Macht. Mit der Verabschiedung einer „historischen Resolution“ hat das mächtige Zentralkomitee der Kommunistischen... mehr

Düngemittel und Salze | 12. November 2021

K+S noch nicht vom Haken

Wirklich freuen konnte sich K+S-CEO Burkhard Lohr über die Bilanz des Salz- und Düngemittelherstellers wohl nicht, auch wenn die Kasseler im Q3 dank des Kali-Booms am Markt 32% mehr... mehr