Einzelhandel

Tengelmann – Clinch ums Erbe wird öffentlich

_ 2018 riss das Verschwinden von Karl-Erivan Haub am Matterhorn den verschwiegenen Tengelmann-Clan dramatisch ins Rampenlicht. Hier musste sich zunächst vor allem sein jüngster Bruder und Co-CEO Christian Haub in Windeseile in die neue Rolle als Firmenoberhaupt einfinden. Seither ist viel passiert.

Die Familienholding wurde aufgelöst, die Wurzeln in Mülheim an der Ruhr endgültig gekappt und das Vermögen in die neue internationale Tengelmann Twenty-One überführt. Was fehlt, sind nach wie vor klare Verhältnisse im Unternehmen. Der Firmenchef und sein Bruder Georg Haub wollen dazu seit längerem den verschollenen Karl-Erivan für tot erklären lassen. Dagegen sind aber dessen Ehefrau und Kinder. Nun haben das Unternehmen wie auch die Brüder beim Amtsgericht Köln das sog. Aufgebotsverfahren nach dem Verschollenheitsgesetz eingeleitet, was den bisher eher hinter den Kulissen tobenden Clinch in die Öffentlichkeit zieht.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Werbung | 12. Oktober 2020

Werbeindustrie verliert viele Jobs

Die Corona-Krise hat die Werbewirtschaft voll erwischt und Spuren bei zahlreichen Agenturen hinterlassen. Laut der Stellenstatistik des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW)... mehr