Finanzvertrieb

MLP – Altersvorsorge schwächelt

_ Noch steht der Finanzdienstleister MLP mit seiner breiten Aufstellung auf einem stabilen Fundament. Genau das war für Konzernchef Uwe Schroeder-Wildberg ein Erfolgsgarant für ein H1, das voller Überraschungen war. In den kommenden Monaten könnten externe Belastungen indes zunehmen. Doch „was wir als Unternehmen selbst steuern können, haben wir im Griff“, so der Konzernchef mit Blick auf die zweite Jahreshälfte.

In den ersten sechs Monaten hat MLP an die gute Entwicklung der zurückliegenden Jahre angeknüpft. Die Gesamterlöse stiegen auf einen neuen Höchstwert von 472,6 Mio. (H1 2021: 421,8 Mio.) Euro. Das EBIT lag mit 44,1 Mio. Euro aufgrund eines guten Auftaktquartals deutlich über dem Vj.-Wert (31,4 Mio. Euro). Dabei konnte MLP auch den Ergebnisbeitrag aus erfolgsabhängigen Vergütungen, der aufgrund der schwachen Kapitalmarktentwicklung erwartungsgemäß deutlich geringer als im Vj.-Zeitraum ausgefallen war, kompensieren.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Chefetage | 12. August 2022

Schwierige Zeiten für neue CEOs

Auch im SDAX wirbelt die Bilanzsaison einiges auf. Zwei, die an der Börse nicht überzeugten, waren Industriedienstleister Bilfinger und MediaMarkt/Saturn-Mutter Ceconomy. Für ihre Aktien... mehr