Immobilienfinanzierung

Aareal – AR und Petrus suchen getrennt nach neuem Chef

_ In spätestens zwei Monaten will der Aareal-Aufsichtsrat über die Besetzung des Chefpostens entscheiden. Dass Hermann Merkens an seinen Arbeitsplatz zurückkehrt, wird auch intern zunehmend für unwahrscheinlich gehalten. Er hatte sich im November krank gemeldet und erhält nur noch bis April sein Fixgehalt als Lohnfortzahlung.

Vom Aufsichtsrat unter Marija Korsch wurde schon vor Wochen ein internes und externes Screening angestoßen. Wie wir hören, sucht parallel dazu aber auch Petrus, mit 9,8% größter Einzelaktionär. Dieses eher ungewöhnliche Vorgehen dürfte kaum Erfolg haben, da ein Kandidat von den Aareal-Gremien noch abgesegnet werden müsste.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Logistik | 12. April 2021

Trendwende am Schiffsmarkt

Mit Schiffskrediten sind Banken in der Zeit der großen Schifffahrtskrise 2008 bis 2017 sprichwörtlich „abgesoffen“. In der Corona-Krise haben sich Container-Reedereien dagegen als... mehr