Miele – Sonderkonjunktur lässt Umsatz sprudeln
Deutschland-geschäft im kommen _ Unter den wechselhaften Vorzeichen der Pandemie glich der 2020er-Geschäftsverlauf des weltweit führenden Premium-Hausgeräteherstellers Miele einer Achterbahnfahrt.
Nach einem vielversprechenden Jahresauftakt und den dann folgenden Einbrüchen vom März bis Mai, folgten starke Nachholeffekte im Sommer und eine herausragende zweite Jahreshälfte, welche sich schon Anfang September abzeichnete, wie die sonst relativ verschwiegene Miele-Geschäftsführung in einer unerwarteten Zwischenbilanz verriet (s. PLATOW v. 7.9.). Unterm Strich erzielte das mittlerweile in vierter Generation geführte Gütersloher Familienunternehmen im abgelaufenen Jahr erstmals einen Umsatz von 4,5 Mrd. Euro, ein Anstieg von 6,5% ggü. 2019. Angaben zum Gewinn macht das Unternehmen traditionell nicht.
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