Versandhandel

Poker um Zooplus – Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen

_ Im Ringen um eine Übernahme des Münchener Online-Tierbedarfshändlers Zooplus hat der Finanzinvestor Hellman & Friedman nachgezogen und bietet nun ebenfalls 470 Euro je Aktie. Hellman & Friedman kontert damit die Offerte von EQT, die nach einigem Zögern in das Übernahmerennen eingestiegen waren und das ursprüngliche Gebot des US-Rivalen übertrumpft hatten.

Vorstand und Aufsichtsrat von Zooplus dürften es mit ihrer obligatorischen Stellungnahme zu den beiden Angeboten indes nicht sonderlich eilig haben. Das Unternehmen hatte sich in seiner ersten Stellungnahme zwar für eine Annahme des damals noch konkurrenzlosen Hellman & Friedman-Angebots ausgesprochen, dürfte nun aber eher eine neutrale Haltung einnehmen und die weitere Entfaltung der Dynamik des Bieterwettstreits abwarten.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Versicherer | 11. Oktober 2021

Arag erreicht vorzeitig Umsatzziel

Nun geht es schneller als gedacht. Bis Ende des laufenden Gj., ein Jahr früher als geplant, wird der Versicherer Arag wahrscheinlich die 2 Mrd.-Euro-Marke beim Gesamt-Konzernumsatz erreichen... mehr

Leitmesse | 11. Oktober 2021

Frankfurt feiert wieder Buchmesse

Mit dem Motto „Re:connect“ kehrt diesen Monat (20. bis 24.10.) die Frankfurter Buchmesse auf das Messeparkett zurück. Nach der physischen Corona-Auszeit im Vj. ist die Vorfreude riesig.... mehr