Immobilien

Marc Drießen verkauft Bloxxter

Teilnehmer des 11. PLATOW Stiftungsforums 2020 haben den Pionier und Gründer Marc Drießen bereits von seiner besten Seite kennengelernt, als der Startup-Unternehmer beschrieb, wie er 2019 Bloxxter gründete.

Drießens Anspruch war es, mithilfe eines vollständig digitalisierten Investmentprozesses Premium-Immobilien schon ab 500 Euro und somit für Jedermann zugänglich zu machen, z. B. das Städtische Kaufhaus & Reclam-Carrée in Leipzig. Die innovative Geschäftsidee auf Basis der Blockchain verfing in einer Branche, deren Kundschaft noch sehr konservativ aufgestellt ist. Jetzt hat Drießen an den Robo-Advisor quirion, Teil der Berliner Quirin Privatbank, verkauft. Mit dem Deal ergänzt quirion seine Produktpalette um digitale Immobilien-Investments und erweitert seine Expertise um das Sachwerte-Segment, freut sich Martin Daut, CEO von quirion. Drießen, der vor seiner Selbständigkeit bei Hesse Newman Capital und Hansainvest das Geschäft mit Sachwertefonds prägte, verlässt zum Bedauern des neuen Eigentümers das Unternehmen. Wer ihn kennt, den konnte das nicht überraschen. Als innovativer Freigeist will Drießen ohne Einschränkung schalten und walten können.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Politik | 10. September 2021

Holen die Skandale Scholz doch noch ein?

Im Wahlkampf inszeniert sich SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz als unaufgeregter Kümmerer, der nach vielen Jahren in hohen Staatsämtern weiß, wie Deutschland regiert werden muss. Selbst... mehr