Adidas – (Fast) alle Welt liebt die Franken

Dem sportlichen Ehrgeiz der Franken mag es wehgetan haben, dass sich keines der von ihnen gesponsorten Teams bei der Fußball-WM ins Finale gekickt hat. Dem Geschäft hat das aber keinen Abbruch getan. Es sei auch der erfolgreichen WM zu verdanken, dass Adidas mit einem starken Q2 um die Ecke kam, der Umsatz legte um 4,4% auf 5,3 Mrd. Euro zu, erklärte CEO Kasper Rorsted.

Erfreut zeigte sich der Adidas-Chef auch über den Sprung von mehr als 17% im Betriebsergebnis (592 Mio. Euro) und die Verbesserung der operativen Marge auf 11,3 (10)%. Das gelobte Land liegt für die sportlichen Franken in China. Hier sind die drei Streifen so begehrt, dass der Erlös in der Region um satte 27% nach oben schoss. Auch in Nordamerika (Umsatz: +7%) stehen die Konsumenten auf das fränkische Original.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

10. August 2018

BayWa profitiert von Trockenheit, Trump und China

Wenn die Deutsche Bank Studien zu Inflation und Dürre herausbringt, ist entweder Sommerloch oder die Trockenheit in Nord- und Ostdeutschland hat größere Auswirkungen als gedacht. Tatsächlich... mehr

10. August 2018

Piloten erhöhen Druck auf Ryanair

Diesen Freitag (10.8.) ruht ab 3:01 Uhr an allen deutschen Airports außer Baden-Baden für 24 Stunden der von hiesigen Piloten durchgeführte Flugbetrieb von Ryanair. 250 Flüge sind... mehr

10. August 2018

Last Minute – Tagung für 150 statt 890 Euro

Die Beteiligungsbranche hat die Regulierungs-Talsohle durchschritten. Am 24.9.2018 präsentieren sich in Frankfurt (Hotel Jumeirah) beim 11. PLATOWFORUM Beteiligungen so viele Experten... mehr