Rückversicherer

Munich Re – Wie Wenning der Aktie Beine macht

_ Joachim Wenning denkt bereits an die Zeit nach Corona. Aktuell arbeitet der Munich Re-Chef am Mittelfristziel 2025, das zum Jahresende präsentiert werden soll. Während bei der Strategieplanung, in die jetzt erstmals auch die Erstversicherungstochter Ergo mit einbezogen ist, wenig Überraschungen zu erwarten sind, wird beim Gewinn, so hören wir, bereits wieder mit einer „3“ vor dem Komma geplant und das wohl schon vor Ablauf der nächsten fünf Jahre.

Wenning hat sich mit der lange verschlafenen Ergo-Sanierung, einem Kostenprogramm bei der sakrosankten Rückversicherungssparte und der weitsichtigen Schaffung eines Investment-Vorstandsressorts zwar aus dem Schatten seines Vorgängers herausgearbeitet, muss sich aber immer noch Vergleiche mit seinem jetzigen Oberaufseher Nikolaus von Bomhard gefallen lassen. Umso wichtiger ist für ihn der Aktienkurs. Der hat seit seinem Amtsantritt fast durchgängig zugelegt und auch die Corona-Delle schon zu über 80% wieder ausgebügelt.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Handel | 10. Juli 2020

Hoffnungsschimmer für deutschen Export

Die deutsche Wirtschaft hat den absoluten Tiefpunkt der Corona-Krise durchschritten. Darauf deuten nach den Auftragseingängen und den Produktionszahlen nun auch die aktuellen Außenhandelsdaten... mehr