Finanzdienstleister

Hypoport – Engere Bindung zu Sparkassen zahlt sich aus

_ Der Höhenflug des Finanzdienstleisters Hypoport hält auch in Krisenzeiten weiter an. Nach Vorlage der Hj.-Zahlen setzte sich die Gesellschaft am Donnerstag mit über 7% Kursgewinn an die Spitze des SDAX und verzeichnete ein neues Allzeithoch.

Im Gegensatz zu vielen anderen Finanzunternehmen profitierten die Lübecker besonders stark vom Bauboom und von einer in Corona-Zeiten überraschend hohen Kreditnachfrage. In dieser Entwicklung kommt der Gesellschaft das große Netzwerk von Technologieunternehmen für die Kredit- und Immobilien- sowie Versicherungswirtschaft zum Tragen. Im Segment Kreditplattform erhöhte Europace, größter B2B-Kreditmarktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite in Deutschland, im 1. Hj. 2020 sein Transaktionsvolumen um 31% von 31,9 Mrd. (H1 2019) auf 41,9 Mrd. Euro. In der mit Abstand größten Produktgruppe, Immobilienfinanzierung, wurde das Transaktionsvolumen im selben Zeitraum um 36% auf 33,8 Mrd. Euro gesteigert.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Handel | 10. Juli 2020

Hoffnungsschimmer für deutschen Export

Die deutsche Wirtschaft hat den absoluten Tiefpunkt der Corona-Krise durchschritten. Darauf deuten nach den Auftragseingängen und den Produktionszahlen nun auch die aktuellen Außenhandelsdaten... mehr