Einzelhandel

Edeka – Himmelfahrtskommando auf dem Drogeriemarkt

Seit Jahren ist der Drogeriemarkt schon unter den Platzhirschen dm, Rossmann und Müller aufgeteilt. Doch das wachsende Interesse der Kunden an Drogerieartikeln weckt auch bei anderen Playern Begehrlichkeiten. Nachdem Discounter Aldi seine Regale zusehends mit mehr Körperpflegeprodukten aufstockt, wirbelt jetzt auch Edeka Staub auf.

Über eine Allianz mit der Hamburger Familiendrogerie Budnikowsky, kurz „Budni“, strebt der Rewe-Konkurrent in den lukrativen Markt. Die Kooperation ist eine echte Schicksalsgemeinschaft, von der bei Edeka vor allem das Management überzeugt ist. Dabei kommt das damit verfolgte Ziel, dm und Rossmann Konkurrenz zu machen, in der Realität doch eher einer Mission Impossible gleich.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

EU | 10. Juni 2019

Merkel will Weidmann als EZB-Chef durchsetzen

Auf dem EU-Gipfel kurz nach der Europawahl hatte Kanzlerin Angela Merkel noch demonstrativ für EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber (CSU) als künftigen EU-Kommissionspräsidenten geworben.... mehr

Landesbanken | 10. Juni 2019

Nord/LB – Sand im Getriebe

Der böse Vergleich kommt nicht von ungefähr. Schon auf dem Sparkassentag in Hamburg wurde abseits der großen Bühne immer wieder gemunkelt, der Nord/LB drohe womöglich ein ähnliches... mehr