Presse

Ideen für Deutschland

Dass Claus Strunz als Journalist, TV-Akteur und mit „Geht‘s noch, Deutschland?“ (288 S.; 19,99 Euro; erschienen im Plassen-Verlag des umtriebigen Bernd Förtsch) nun auch Buchautor gegen den Meinungsstrom zu schwimmen weiß, zeigte auch sein Auftritt im Wirtschaftsclub Rhein-Main.

Dessen Präsident Thomas Kremer (b-k-p Consulting) agierte bei der mehr als gelungenen Veranstaltung im Hessischen Hof in Frankfurt als unterhaltsamer Fragesteller, obwohl es wie auch im Buch um ernste Themen ging. Trotz seiner oft an Zynismus grenzenden Kritik liebt Strunz seine deutsche Heimat über alles, was er erst zum Schluss zeigte. Der politische Stillstand unter Angela Merkel treibt ihn um. In diesem Kontext erinnerte Strunz an seine erste Begegnung mit Merkel, als diese noch CDU-Generalsekretärin war. Auf die Frage, was denn Politik sei, habe ihm Merkel geantwortet: „Politik ist die Kunst, den richtigen Zeitpunkt zu finden.“ Nichts zeigt den Politikstil der späteren Kanzlerin besser.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Umwelt | 10. Mai 2019

Bosch – Denner wird Klimakämpfer

er weltgrößte Autozulieferer Bosch konnte auch im 2018 deutlich raueren Automarkt seine technologische Führungsposition verteidigen. Trotz erheblicher Produktions- und Absatzschwäche... mehr

Agrikultur | 10. Mai 2019

Die bittere Kehrseite der Agrochemie

In der Chemie gilt die Agrochemie als heiliger Gral. Ausgerechnet im deutschen Markt können Herbi-, Fungi- und Insektizide den wirtschaftlichen Erfolg, den sich Konzerne wie Bayer und... mehr