Daimler und BMW – Joint-Venture im Ausverkauf
Traum der gemeinsamen Mobilitätszukunft geplatzt _ Der Ausverkauf bei Daimler und BMW geht weiter. Nachdem das erst 2019 gestartete Joint-Venture „Your Now“ – mit dem die Autobauer nicht weniger anstrebten als die komplette Palette der modernen Mobilitätsbedürfnisse zu bedienen – zur Belastung wurde, trennen sich die Autoriesen wieder voneinander. So soll Park Now, eines der fünf Standbeine des Mobilitätsdienstleisters (Share Now, Free Now, Reach Now, Charge Now, Park Now), an den schwedischen Konkurrenten Easypark gehen.
Mit der Parkplatz-App des deutschen Auto-Duos im Portfolio kann der international tätige Branchenkollege seine Wachstumspläne vorantreiben und auf dem europäischen wie US-amerikanischen Markt expandieren, wie Easypark erklärt. Wie viel Daimler und BMW für ihren Parkplatz-Service bekommen, sobald die Kartellbehörden dem Deal grünes Licht gegeben haben, wird nicht verraten. Früheren Bewertungen zufolge dürfte der in elf Ländern vertretene Park Now-Service einen Verkaufspreis von mehreren hundert Millionen Euro rechtfertigen.
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