Autobauer

Daimler und BMW – Joint-Venture im Ausverkauf

_ Der Ausverkauf bei Daimler und BMW geht weiter. Nachdem das erst 2019 gestartete Joint-Venture „Your Now“ – mit dem die Autobauer nicht weniger anstrebten als die komplette Palette der modernen Mobilitätsbedürfnisse zu bedienen – zur Belastung wurde, trennen sich die Autoriesen wieder voneinander. So soll Park Now, eines der fünf Standbeine des Mobilitätsdienstleisters (Share Now, Free Now, Reach Now, Charge Now, Park Now), an den schwedischen Konkurrenten Easypark gehen.

Mit der Parkplatz-App des deutschen Auto-Duos im Portfolio kann der international tätige Branchenkollege seine Wachstumspläne vorantreiben und auf dem europäischen wie US-amerikanischen Markt expandieren, wie Easypark erklärt. Wie viel Daimler und BMW für ihren Parkplatz-Service bekommen, sobald die Kartellbehörden dem Deal grünes Licht gegeben haben, wird nicht verraten. Früheren Bewertungen zufolge dürfte der in elf Ländern vertretene Park Now-Service einen Verkaufspreis von mehreren hundert Millionen Euro rechtfertigen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Logistik | 10. März 2021

Deutsche Post – Berauschter Riese

Als klarer Corona-Gewinner hat die Deutsche Post 2020 Rekorde geknackt. Gefragt wie nie, konnte der Bonner Logistiker in der Pandemie Lieferengpässe in der See- und Luftfahrt für sich... mehr