Pharma

Bayer wittert satte Pharma-Umsätze

_ Wer bei Bayer 2024 auf CEO Werner Baumann folgt, ist noch offen. AR-Chef Norbert Winkeljohann will angeblich zur HV am 28.4. liefern. Derweil profiliert sich Bayer auf einer Konferenz von JP Morgan mit der Aussicht auf milliardenschwere Pharma-Umsätze. Gleich vier Wachstumstreiber hat der auf die Baumann-Nachfolge schielende Pharma-Chef Stefan Oelrich in petto, um die perspektivisch wegbrechenden Erlöse der aktuellen Kassenschlager Xarelto und Eylea mehr als wettzumachen.

Ein Spitzenumsatz von über 12 Mrd. Euro schwebt ihm vor, allerdings erst in einigen Jahren. Zwei der vier Medikamente sind noch nicht zugelassen, die anderen erst im Anlaufen, mit ordentlichen Erlösen, aber noch lange nicht im Umfang dessen, was Xarelto und Eylea in die Kasse spülen. Per September 2022 steuerten sie 40% des Spartenumsatzes (14,4 Mrd. Euro) bei.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Kryptowährungen | 10. Januar 2023

Krypto-Winter und kein Ende?

So gern er dem Vorschlag zweier US-Professoren in der „Financial Times“ auch folgen würde, nicht einzugreifen („Let Crypto Burn“) – am Ende müsse man dieses Glücksspiel doch... mehr

Luftfahrt | 10. Januar 2023

Kranich – Neues Jahr, neues Glück

In Rom verdichten sich die Anzeichen, dass die verlustreiche Staatsairline ITA Airways der Lufthansa zufallen könnte. Nach einem dort seit dem 2.1. kursierenden Dekret des Finanzministeriums,... mehr