Assekuranz

HDI macht sich neue Arbeitswelt im Produktportfolio zunutze

Die Versicherungswirtschaft ist in vielerlei Hinsicht im Umbruch. Das gilt insbesondere für die Kölner HDI, die mit einiger Verzögerung im Vergleich zu anderen großen Gesellschaften jetzt kräftig an der Digitalschraube dreht.

Den Veränderungsprozess hat 2014 Jan Wicke mit seinem Wechsel an die Spitze von HDI Deutschland maßgeblich beeinflusst und damit auch dem gesamten Talanx-Konzern, wo Wicke ebenfalls im Vorstand sitzt, einen wichtigen Impuls gegeben. Mittlerweile kommt Talanx im Restrukturierungsprozess immer besser voran, was auch die gute Entwicklung des Aktienkurses zeigt. Lag das EBIT von HDI Deutschland 2015 noch bei Null, ist es mittlerweile auf 200 Mio. Euro angestiegen. 2021 sollen es dann schon 240 Mio. Euro sein, so die Prognosen der Gesellschaft.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Luftfahrt | 10. Januar 2020

IAG – Der Architekt geht von Bord

Mit 58 ist Manager Willie Walsh noch nicht im klassischen Renteneintrittsalter. Und dennoch, der Chef der International Airlines Group (IAG) gönnt sich den vorzeitigen Ruhestand und tritt... mehr

Zinsen | 10. Januar 2020

Baugeld günstiger als vor 1 Jahr

Fortschritte bei den Dauerthemen Brexit und Handelsstreit haben gegen Jahresende Bewegung in den Markt gebracht und die Konditionen für Immobilienkredite wieder leicht ansteigen lassen.... mehr