Schienenverkehr

Deutsche Bahn – Scheuer bittet Kritiker an runden Tisch

Bahn-Tower in Berlin
Bahn-Tower in Berlin © Deutsche Bahn AG

Andreas Scheuer ist sauer. Die in seinem Beritt befindliche Deutsche Bahn ist längst eine unter Dauerbeschuss stehende Zielscheibe für Kritiker der deutschen Infrastruktur geworden. Gemeckert werde viel, Verbesserungsideen liefere aber keiner, moniert der CSU-Politiker und geht in die Offensive.

Auf einem Gipfel-Treffen im Frühjahr sollen bitte alle politischen Verantwortlichen, darunter Verbände und die Opposition, über Grundsatzfragen zur Ausrichtung des kriselnden Staatskonzerns diskutieren. Dabei zeigt sich der Minister nach außen recht zufrieden mit dem Tagesgeschäft: Pünktlicher, zuverlässiger bei Service und WLAN und nicht zu vergessen günstiger sei die Bahn geworden. Dass die Fernverkehrspreise um 10% reduziert wurden, sei seine persönliche Errungenschaft, betont Scheuer.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Luftfahrt | 10. Januar 2020

IAG – Der Architekt geht von Bord

Mit 58 ist Manager Willie Walsh noch nicht im klassischen Renteneintrittsalter. Und dennoch, der Chef der International Airlines Group (IAG) gönnt sich den vorzeitigen Ruhestand und tritt... mehr

Zinsen | 10. Januar 2020

Baugeld günstiger als vor 1 Jahr

Fortschritte bei den Dauerthemen Brexit und Handelsstreit haben gegen Jahresende Bewegung in den Markt gebracht und die Konditionen für Immobilienkredite wieder leicht ansteigen lassen.... mehr