Rückversicherer

Munich Re-Lenker Wenning präsentiert ehrgeizige Ziele

_ Es ist gerade einmal eine Woche her, da hat sich die Münchener Rück kurz vor Jahresende wieder mit einer Gewinnprognose fürs laufende Jahr aus dem Fenster getraut (s. PLATOW Börse v. 2.12.) und sich 2021er-Ziele gesetzt, die an das Vorkrisenniveau anknüpfen. Jetzt geht Konzernchef Joachim Wenning noch etwas weiter und blickt in die fernere Zukunft.

Mit seiner Agenda „Ambition 2025“ schafft er eine gruppenweit einheitliche Strategie und verpflichtet das Management auf „ambitionierte Ziele“, einen „Mehrwert“ für Aktionäre, Kunden, Mitarbeiter und das Gemeinwesen, wie er es gestern (8.12.) auf dem Investorentag ausdrückte. Dieses Vorpreschen der Münchener kommt nicht überraschend. Als weltgrößter Rückversicherer will CEO Wenning diese Rolle nicht in Gefahr bringen, wenn nach der Corona-Pandemie in vielen Wirtschaftsbereichen die Karten neu gemischt werden.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Kreditinstitut | 09. Dezember 2020

Die Deutsche Bank ist wieder wer

Schon die perfekte Inszenierung im Vorfeld lässt erahnen, welch hohen Stellenwert Deutsche Bank-Chef Christian Sewing dem diesjährigen „Investor Deep Dive“ am heutigen Mittwoch (9.12.)... mehr

Tourismus | 09. Dezember 2020

Reiseindustrie – Ready for Take-off

Mehr als bereit für den Restart sind deutsche Reisebüros und -veranstalter. Das Tourismusjahr 2019/20 (per 31.10.) ist mit einem dramatischen Umsatzminus von 67% verlorengegangen. Nun... mehr