Medien

TV – Private erfinden sich neu

_ Es sind wieder rosige Zeiten für TV-Sender, ausnahmsweise einmal. Nach der Corona-Durststrecke sprudeln aktuell die Werbeeinnahmen für RTL und ProSieben so stark, dass beide Häuser nach deutlichen Ergebnissteigerungen zum Halbjahr ihre Jahresprognosen angehoben haben.

Von Dauer ist die Freude darüber allerdings nicht. Seit Jahren graben Amazon und Netflix dem klassischen TV-Geschäft mit Streaming-Angeboten das Wasser ab. Die Schlacht um Zuschauer und Leser ist gegen die US-Giganten kaum zu gewinnen. Nur die jeweiligen Heimatmärkte lassen etwa über lokale Nachrichten, wo die Privaten zuletzt stark im Personalbestand der ARD gewildert haben, Raum für Wachstum.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Pandemie | 09. August 2021

Handel wirbt aktiv fürs Impfen

Mit der Impfkampagne „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ werben Handelsketten ab sofort aktiv bei ihren Kunden für den Pieks gegen das Coronavirus. Mit dabei sind die großen... mehr

Immobilien | 09. August 2021

Vonovia-Chef auf Konfrontationskurs

„Entweder es klappt jetzt oder es klappt nicht“ – noch mal darf und wird Vonovia-Chef Rolf Buch bei den Aktionären der Deutsche Wohnen (DW) nicht zu Kreuze kriechen. Dies sei der... mehr

Landesbank | 09. August 2021

Helaba und LBBW bündeln ihre Kräfte

Eine Fusion ohne echte Fusion streben die beiden Landesbanken aus Baden-Württemberg und Hessen-Thüringen an. In gleich mehreren Bereichen des Sparkassengeschäfts wollen LBBW und Helaba... mehr