Bankensektor

Deutsche Bank – Renditeziel ist nur unteres Ende der Möglichkeiten

_ Deutsche Bank-Chef Christian Sewing bleibt ambitioniert. Bereits bei der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal ließ Sewing durchblicken, dass die bis 2025 angestrebte Eigenkapitalrendite von 10% keineswegs schon das Ende der Fahnenstange sein soll.

In seiner vorab publizierten Rede zur virtuellen HV am 17.5. legt der Deutsche Bank-Lenker nun noch einmal nach. Das Renditeziel bedeute „eher das untere Ende der Möglichkeiten“, die sich der Deutschen Bank bieten. Schließlich hätten die Frankfurter diesen Wert bereits im ersten Quartal erreicht, wenn die Bankenabgaben nicht auf einen Schlag zu Jahresbeginn, sondern anteilig über das Jahr verteilt verbucht worden wären.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Landesbanken | 09. Mai 2023

BayernLB vor Rekord-Q1

Am Donnerstag wird die BayernLB die Zahlen für das Q1 vorstellen, das offenbar das  beste Auftaktquartal seit vielen Jahren sein wird. Nachdem das Vorjahr noch durch Rückstellungen... mehr

Bankensektor | 09. Mai 2023

UBS – Ein CEO im siebten Himmel

Sergio Ermottis heimliches Vorbild ist Jamie Dimon. 2005 an der Spitze der größten US-Bank gelandet, regiert der ehemalige Zentralbanker Dimon (Fed of New York), inzwischen Milliardär,... mehr