Axa und HDI bauen Maklervertrieb trotz Digitalisierung aus

Der Vertrieb ist und bleibt die Achillesferse der Versicherungswirtschaft. Auch im digitalen Zeitalter kann die Branche, die online trotz aller Digitalisierungsoffensiven häufig noch immer nur schleppend Fortschritte macht, auf unabhängige Vermittler nicht verzichten. Vor allem im Maklervertrieb ist das Wettrüsten der Assekuranz voll im Gange.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Konsum | 06. April 2020

Osterzeit ist Schokozeit. Doch Corona wirft auch hier seinen Schatten. Nur schleppend laufen bislang die Abverkäufe der lt. Marktforscher Nielsen hierzulande rd. 220 Mio. produzierten… mehr

| Medien | 06. April 2020

Es sind besondere Zeiten, wenn die TV- und Radiostation RTL die Dividende streicht. Denn das haben die Luxemburger selbst während der gesamten Finanzkrise nicht getan. Besonders trifft… mehr

| Veranstaltung | 25. März 2020

Mit aktualisiertem Programm findet das 15. PLATOW InvestorenFORUM am 29.4. (08:30 bis 13:15 Uhr) als Online-Konferenz über Zoom Video Communications statt. Unter der Überschrift „Corona-Krise… mehr

Ihr Webbrowser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Webbrowser, um diese Website korrekt anzuzeigen. Webbrowser jetzt aktualisieren

×