Immobilienfinanzierung

Bausparkasse Wüstenrot angelt sich Nürnberger als Partner

_ Der Markt für Bausparen und Baufinanzierung ist in Bewegung. Die steigenden Kapitalmarktzinsen haben logischerweise großen Einfluss darauf. Während die in den vergangenen Jahren oft totgesagten Bausparkassen wieder kräftig Rückenwind verspüren, geben auch die Baufinanzierer noch immer ihr Bestes, dringen damit aber schwerer durch, weil steigende Darlehenszinsen Immobilienkäufe mittlerweile deutlich verteuert haben. 

Unbeeindruckt von veränderten Zinsen setzt die Wüstenrot Bausparkasse den Ausbau ihres Partnernetzwerks im Bausparen und in der Baufinanzierung fort und forciert so den Vertrieb. Neuerdings vermittelt die Nürnberger Versicherung über ihren eigenen Ausschließlichkeitsvertrieb auch Wohnsparverträge für Wüstenrot. Diese erschließt sich durch die Zusammenarbeit weitere Gelegenheiten bei der Neukundengewinnung und beim Folgegeschäft. Mit der Vereinbarung baut Wüstenrot ihre Position als „Die Kooperations-Bausparkasse“ stetig aus. Schon heute arbeitet der Zweig der W&W-Gruppe mit einer Reihe von Partnern aus dem Bank- und Versicherungswesen zusammen. Zudem gibt es Kooperationsabkommen mit Verbänden und Gewerkschaften.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Industrie | 08. Juli 2022

Chemie – Es wird ungemütlich

Die Stimmung unter Deutschlands Chemiefirmen hat sich im Juni drastisch eingetrübt. So brachen die Geschäftserwartungen in der jüngsten ifo-Umfrage (7.7.) um 13,1 Zähler auf minus... mehr