Altersvorsorge

Dt. Aktieninstitut fordert zügige Reform der Altersvorsorge

_ Auch der Fall Wirecard wirft das Deutsche Aktieninstitut (DAI) nicht so leicht aus der Bahn. Schon gar nicht bei der Hausmeinung und langjährigen Forderung. Für die Frankfurter Lobbyisten bleibt das breit angelegte Aktiensparen weiter erste Wahl in der privaten Altersvorsorge.

Aus Sicht von DAI-Geschäftsführerin Christine Bortenlänger zeige der Wirecard-Skandal sehr deutlich, wie die breite Streuung der Aktienanlage entscheidend für deren Erfolg ist. Zugleich erhöht das DAI den Handlungsdruck auf die Politik. Nachdem Berlin erst kürzlich die Grundrente verabschiedet hat, fordert das DAI, jetzt auch die Reform der deutschen Altersvorsorge anzugehen. „Ein weiteres Verschleppen dieses wichtigen Vorhabens ist mit Blick auf künftige Generationen nicht akzeptabel“, so Bortenlänger. Aktien müssten daher ein fester Baustein der Altersvorsorge werden.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Pharma | 08. Juli 2020

Bayer muss um Glyphosat-Vergleich bangen

Ein für allemal abhaken wollte Bayer-Chef Werner Baumann mit dem insgesamt 10,9 Mrd. Dollar schweren Vergleich die Glyphosat-Klagewelle in den USA. Dabei drängte Baumann insbesondere... mehr