Grossaktionär

Keine Nachfolgeplanung – Bogner, Thiele und das ewige Leben

_ Das Ableben von Heinz Hermann Thiele kam trotz seiner 79 Jahre wohl nicht nur für Freunde und Mitarbeiter überraschend. Noch wenige Tage vor seinem Tod hat sich der Großaktionär von Knorr Bremse, Vossloh und Lufthansa mit neuen Mietern beschäftigt, die in der Nachbarschaft seines Anwesens im feinen Münchener Stadtteil Nymphenburg eine seiner Immobilien beziehen wollten. Das spricht nicht für Gedanken an den eigenen nahen Tod. Ebenso wenig wie die offenbar nicht vorhandene Nachfolgeplanung.

Dem Vernehmen nach hat der Multimilliardär kaum Vorsorge für sein Ableben getroffen. Mit dem Sohn, der einst als Thronfolger vorgesehen war, hatte er sich vor Jahren überworfen. Das Verhältnis zur Tochter war schwierig. Frauen waren nach Ansicht Thieles für Führungspositionen in der Wirtschaft wenig geeignet.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Gewerkschaft | 08. März 2021

IG Metall – Schwäbisches Zeitspiel

Diese Woche (9.3.) setzen sich IG Metall und Südwestmetall wieder an den Verhandlungstisch. Dass Runde vier im Ländle endlich den Tarifabschluss der Metaller bringt, ist fast ausgeschlossen.... mehr