Bankensektor

Lazard – DACH-Chef Schenck ab 2023 im Führungsduo

_ Die „Rainmaker“, die viel Umsatz bringen und beste Kontakte in die Führungsetagen der Privatwirtschaft pflegen, waren unter Investmentbankern stets heiß begehrt. Bei Christian Kames scheint es sich um ein besonderes Exemplar der Sorte Wanderpokal zu handeln. Der doppelte Vice Chair (Investmentbanking DACH/EMEA Diversified Industries) von JP Morgan wechselt Anfang 2023 als Co-Leiter des Beratungsgeschäfts in der DACH-Region zum Konkurrenten Lazard.

Kames hat einige führende Häuser von innen gesehen: Vor seinem Wechsel zu JP Morgan war er von 2013 bis Ende 2016 für Citi tätig. Bei Lazard wird er auf einen alten Bekannten treffen, den er aus gemeinsamen Zeiten bei Goldman Sachs kennt: Marcus Schenck (Ex-Vorstand Deutsche Bank). Den ebenso wechselfreudigen Manager verschlug es nach seinem Abgang bei der Deutschen Bank im Jahr 2018 erst zu Perella Weinberg Partners, bevor er im Juni dieses Jahres bei Lazard als DACH-Chef anheuerte.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Zentralbanken | 07. November 2022

Lagardes Schlingerkurs

Getrieben von den Falken um Bundesbank-Präsident Joachim Nagel und der hohen Inflation sucht EZB-Präsidentin Christine Lagarde noch immer ihre Rolle. Mehrfach schon erwiesen sich ihre... mehr

Immobilien | 07. November 2022

Vonovia – Grösse lohnt sich

Immerhin mit dem Leerstand hat Vonovia keine Sorgen. Der Anteil unvermieteter Wohnungen, erklärte CEO Rolf Buch auf der Q3-PK am Freitag (4.11.), sei mit 2,1% so niedrig wie noch nie.... mehr

Automobile | 07. November 2022

E-Autos – Die Chinesen kommen

Immerhin auf dem europäischen E-Auto-Markt liegt noch ein einheimisches Produkt an der Spitze. In den ersten neun Monaten 2022 war erneut die E-Version des Fiat 500 das meistverkaufte... mehr