Infektionsgeschehen

Zweite Corona-Welle – Kühlen Kopf bewahren

_ Schon im Frühjahr warnten Virologen vor einer zweiten Corona-Welle im Herbst. In der kalten Jahreszeit verlagert sich das öffentliche Leben zunehmend von den Außenbereichen in die Innenräume, in denen sich das Virus leichter ausbreitet als an der frischen Luft. Der Anstieg der Neuinfektionen ist deshalb auch keine Überraschung.

In Spanien und Frankreich ist das Infektionsgeschehen bereits außer Kontrolle geraten. In Paris herrscht höchste Alarmstufe. Cafes und Bars mussten schließen, private Treffen wurden stark eingeschränkt. Auch in Deutschland wurde binnen weniger Tage zum zweiten Mal die Marke von 2 600 Neuinfektionen überschritten. Mit Hamm, Remscheid, dem Landkreis Vechta sowie den Berliner Bezirken Neukölln, Mitte, Tempelhof-Schöneberg und Friedrichshain-Kreuzberg liegen mittlerweile sieben Regionen über der Schwelle von 50 Neuinfektionen je 100 000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen. Die Bankenmetropole Frankfurt und die Nachbarstadt Offenbach kratzen ebenfalls an der Eingriffsmarke.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE