Briefzulieferer

Deutsche Post – Appel macht Mut

Trotz einer offenen Diskussion über die Häufigkeit der Briefauslieferung und deutlich mehr Beschwerden über die Brief- und Paketzustellungen (+40% ggü. 2018) verströmt Frank Appel bei der Deutschen Post stoisch Gelassenheit.

Für Rückenwind sorgen beim gelben DAX-Riesen vor allem das boomende Paketgeschäft, florierende Express-Sendungen und die angezogenen Preisschrauben bei Paket- und Briefporto. Nach den ersten sechs Monaten sieht sich Appel auf gutem Wege, das Jahr sogar besser abzuschließen als erwartet. Eine kleine Schönheitskorrektur bei den Jahreszielen, die nunmehr ein operatives Ergebnis (EBIT) von 4 (vorher 3,9) Mrd. bis 4,3 Mrd. Euro vorsehen, reichte am Dienstag aus, um zumindest den Kapitalmarkt die schlechte Presse der Vortage vergessen zu lassen. Die Bonner Aktie legte nach Vorlage der Q2-Zahlen um fast 5% zu.

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