Automobilzulieferer

Schaeffler – Rosenfeld vor Vertragsverlängerung

_ Seit 10 Jahren steht Klaus Rosenfeld an der Spitze von Schaeffler. In gut einem Jahr, im Juni 2024, endet seine Bestellung. Nach unseren Informationen ist eine Verlängerung aber ausgemachte Sache. Georg Schaeffler weiss, was er an dem gelernten Banker hat.

Der wiederum wird für seine Treue durchaus üppig entlohnt und erhält neben seinem Vorstandsgehalt auch ein Salär als Geschäftsführer der Familienholding. Der Schaeffler-Mehrheitsaktionärin gehört er ebenso an wie AR-Chef Georg Schaeffler und dessen Mutter Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann (81), die mit der HV am 20.4. nur aus dem AR ausscheidet.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Immobilien | 07. März 2023

Razzia bei Vonovia

Das hat Vonovia-Chef Rolf Buch gerade noch gefehlt. Am Dienstag hat die Staatsanwaltschaft Bochum die Büros des Wohnungskonzerns durchsucht. mehr