Sichere E-Mail – Telekom und United Internet gegen die Post

"Seit Mitte 2010 trommelt die Deutsche Post nun schon mit erheblichem Werbeaufwand für ihren E-Postbrief, der den sicheren Versand von Dokumenten über das Internet gewährleisten soll. Pünktlich zur CeBIT hat der gelbe Riese für den E-Postbrief nun auch das Datenschutz-Gütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz Schleswig-Holstein erhalten. Ob sich die Post mit ihrem Frühstart bei der Einführung der sicheren E-Mail auch einen Vorsprung vor der Konkurrenz gesichert hat, wird sich indes erst noch zeigen."

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE