Konsum

Luxusgüter – Kering hängt sich an die Fersen von LVMH

Die alte Rivalität zwischen LVMH-Chef Bernard Arnault und Francois Pinault, Vater von Kering-Lenker Francois-Henri Pinault und größter Anteilseigner der Gucci-Mutter, hat die Luxus-Branche in den vergangenen Jahrzehnten geprägt. Und so ist es wenig überraschend, dass sich Kering nur kurz nachdem LVMH den Kauf des US-Juweliers Tiffany verkündete, selbst auf Brautschau macht.

Mögliche Kandidatin könnte die italienische Edelmarke Moncler mit ihren exquisiten und bei reichen Ski-Hasen beliebten Wintermänteln werden. Erste Gespräche sind bereits mit Moncler-CEO Remo Ruffini, zugleich größter Aktionär (22,5%) des Luxus-Bekleiders, geführt. Ob es zu einem Zusammenschluss kommt, sei aber noch nicht sicher, heißt es aus informierten Kreisen. Und auch der Moncler-Chef versucht, der Sache möglichst wenig Gewicht beizumessen. Von Zeit zu Zeit führe er solche Gespräche, um strategische Potenziale auszuloten. Es stehe momentan aber nichts Konkretes an, ließ Ruffini seine Investoren wissen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Automobilindustrie | 06. Dezember 2019

BMW zerrt Zulieferer vor den Kadi

Preisabsprachen und Kartellvorwürfe sind für die branchengrößten der deutschen Automobilindustrie kein Neuland. Erst Mitte November mussten sich Volkswagen, Daimler und BMW wegen wettbewerbswidriger... mehr