Politik

E-Mobilität – Söders Fahrplan zur erfolgreichen Autowende

_ Die e-mobile Wende ist die Mammutaufgabe der deutschen Autoindustrie. Um im globalen Wettrennen mit den USA und China mithalten zu können, müssen die Hersteller investieren und Kunden begeistern. Anlass genug für Markus Söder, um seine Vorstellung von der Gestaltung der (nahen) E-Zukunft zu formulieren.

Als bayerischer Landesvater, in dessen Reich BMW, Audi und MAN zuhause sind, liegt dem CSU-Chef viel am Wohl der Branche. Und diese brauche mehr Anreize. Eine Senkung der Unternehmens- und Energiesteuer sowie eine laufzeitverlängerte und aufgestockte E-Kaufprämie seien probate Incentives für beide Seiten, erklärt Söder im Vorfeld des Autogipfels (17.11.), zu dem u. a. die Bundesregierung und die Regierungschefs der drei Autoländer Bayern, Niedersachsen und Baden-Württemberg laden.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

US-Wahlen | 06. November 2020

Biden winkt ein fahler Wahlsieg

Stoppt das Auszählen“, twitterte US-Präsident Donald Trump in Großbuchstaben am Donnerstag. Es klang wie das verzweifelte Aufbäumen des übernächtigten Republikaners gegen seine... mehr