Deutsche Bank erweitert Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt

Die Deutsche Bank und der Fußball-Bundesligaclub Eintracht Frankfurt haben eine Premium-Partnerschaft bis Sommer 2020 vereinbart. Der Deal kommt insofern überraschend, da sich die Deutsche Bank bisher immer gegen ein Engagement im Fußball ausgesprochen und sich der hessische Traditionsverein zudem erst kürzlich die Deutsche Bank-Tochter Deutsche Asset Management als Premium-Partner geangelt hatte. Obwohl künftig gut 1 Mio. Euro pro Jahr in die Kasse von Eintracht Frankfurt fließen, sieht sich Deutschlands größtes Bankinstitut weniger als Sponsoringpartner und mehr als Kooperationspartner, wie uns ein Sprecher erläutert. Beide wollen künftig in der Digitalisierung und im Banking zusammenarbeiten.

Inzwischen hat bei der Deutschen Bank ein Umdenken stattgefunden. Mit der Integration der Postbank sowie der Neuausrichtung des Privat- und Firmenkundengeschäfts will das Institut Ende 2018 eine neue Digitalbank auf den Markt bringen. Im Zuge der Digitalstrategie der Deutschen Bank ist es durchaus denkbar, dass Eintracht Frankfurt als Werbeplattform für die neue (smarte) Bank dienen könnte. Wie wir hören, könnte aber schon bald ein erstes Projekt in Form einer gemeinsamen App an den Start gehen. Seitdem gegen Ende der vergangenen Saison Eintracht Frankfurts Betreiberfirma von Bezahlkarten, JustPay, pleite gegangen ist, müssen Fans ihr Essen und Trinken bar bezahlen. Start der Kooperation ist das Wochenende vom 8. bis 10.12., denn dann hat Eintracht Frankfurt Rekordmeister Bayern München zu Gast.

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