Privatbanken

Bethmann holt neuen Vorstand von Mutter ABM

Bei der Bethmann Bank stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Die von Stephan Isenberg im September hinterlassene Lücke im Vorstand der 1712 gegründeten Frankfurter Privatbank (über 42 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen) soll – nach Zustimmung der Aufsichtsbehörden – ab November Stefan Meine von der niederländischen Mutter ABM Amro füllen. Der 49-Jährige gilt als ausgewiesener Experte fürs Corporate Banking.

Seit 2017 hatte er als Head of Corporate Banking Germany sowohl das deutsche Corporate & Institutional Banking als auch das hiesige Commercial Banking der Niederländer aufgebaut. Davor war er nach langer Zeit bei ABM Amro auch für die Royal Bank of Scotland als Head of Corporate Finance der DACH-Region und als Managing Director bei Rothschild & Co tätig gewesen. Seine Erfahrung im Produktbereich sowie als Antreiber innovativer Wachstumsinitiativen sind für Bethmann klare Assets. Neben der Leitung des Ressorts Product & Solutions im Vorstand von Bankchef Hans Hanegraaf bleibt Meine der Mutter auch als ständiger Vertreter der ABN Amro Bank N.V. Frankfurt Branch weiter verbunden.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Rohstoffe | 06. Oktober 2021

Ölpreis – Stabilisierung in Sicht

Die Nervosität auf dem weltweiten Kapitalmarkt könnte derzeit kaum größer sein. Inflation und steigende Zinsen, gepaart mit Lieferengpässen sind momentan die viel diskutierten Themen... mehr

Chipmangel | 06. Oktober 2021

Chips – Zwei Seiten einer Medaille

Die Lage an der Halbleiterfront gleicht zwei völlig unterschiedlicher Welten. Hersteller wie der Münchener DAX-Konzern Infineon reiten dank hoher Nachfrage nach den weltweit knappen... mehr